Bosch 3 397 007 620 Wischblatt

By | June 23, 2018
Bosch 3 397 007 620 Wischblatt

Bosch Aerotwin Wischblatt Satz Nr. A 620 S Scheibenwischer, 2 Stück

 

Bosch Aerotwin Wischblätter stehen für Qualität, Funktionalität und Innovation.

Selbst bei hohen Geschwindigkeiten leistet der Aerotwin Scheibenwischer dank seines aerodynamischen flachen Designs hervorragende Arbeit und garantiert beste Sicht auch bei anspruchsvollen Wetterbedingungen.

Die innovative Technologie der bewährten Twin-Zweistoff-Wischergummis erlaubt eine komfortable Laufruhe und eine perfekte Reinigung. Für die nötige Ruhe beim Wischen ist der Wischgummirücken aus einem weichen Material gefertigt. Im Gegenzug dazu sorgt die harte Wischlippe mit Mikrodoppelkante dafür, Schmutz und Wasser effektiv von der Scheibe zu verdrängen.

Attribute:
Marke: Bosch
Menge: 1 Set
Spoiler: nein
Verschleißanzeige: nein
Einbautyp: Fahrzeugspezifisch

 
 

  • Bosch 3 397 007 620 Wischblatt
  • Der Artikel hat 16mm Wischerblätter

Bosch 3 397 007 620 Wischblatt mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 34,90

Angebotspreis:

2 thoughts on “Bosch 3 397 007 620 Wischblatt

  1. Florian Eckstein
    11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    ACHTUNG bei Passat B7, 12. März 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch 3 397 007 620 Wischblatt (Automotive)
    4 Sterne weil sie bei mir nicht passen. Viele Leute haben geschrieben, dass diese Wischer beim Passat B7 passen, tun sie aber nur teilweise, dass liegt am Baujahr. Es gibt beim B7 zwei verschiedene Wischeraufnahmen (eine 16mm breit -> A620S und 19mm breit -> AM462S od. A979S) diese hier ist nur 16mm breit und daher zu schmal für mein Auto. Am besten kuckt ihr in der Bosch Zuordnungsliste, hier findet ihr raus welche Wischer passen (Tipp: der B7 ist bei Passat Variant mit der Nummer 365 zu finden).
  2. Hobbyfoto
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Endlich wieder klare Sicht, 19. Februar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch 3 397 007 620 Wischblatt (Automotive)
    AUSGANGSSITUATION
    Mein drei Jahre Octavia 5E hatte nach 35.000 gefahrenen Kilometern immernoch die ersten Wischer dran, das Wischbild war dementsprechend mehr als bescheiden. Neue mussten her.

    LIEFERUMFANG
    Der Produktname ist irreführend, es werden in einem Karton beide Wischer für die Frontscheibe geliefert. Die Längen entsprechen denen der Originalwischer.

    ANBAU
    Mehr als einfach, selbst handwerklich unbegabte können die Wischer in wenigen Sekunden/Minuten ohne Werkzeug und ohne Kraftaufwand wechseln.

    WISCHBILD
    Bisher habe ich die neuen Wischer erst einige Wochen am Fahrzeug und kann noch nichts über die Haltbarkeit aussagen. Aktuell ist das Wischbild auch bei Minusgraden sehr gut und hat keine Schlieren.

    EIN STERN ABZUG
    Bisher alles gut, warum dann einen Stern Abzug? Scheibenwischer verschleißen aus zwei möglichen Gründen. Entweder sie nutzen sich wegen häufiger oder unsachgemäßer Nutzung ab und/oder sie altern auch bei geringer Nutzung durch Witterungseinflüsse wie UV-Strahlen, Temperaturschwankungen, Salz, andere im Verkehr auftretenden Chemischen Stoffe. Im letzteren Fall werden die Gummis einfach hart und kratzen nur noch über die Scheibe. Wenn man dann wie in meinem Fall Wischergummis erhält, die bei Auslieferung (Ende Januar 2017) bereits über ein Jahr (Herstellung lt. Prägung November 2015) alt sind, verkürzt sich die Lebensdauer der Gummis für Wenigfahrer unnötig, weil die Gummis schneller hart werden.

    FAZIT
    Ich erfreue mich trotzdem an dem derzeit guten Wischbild bei einem moderatn Preis.

Comments are closed.