Cybex Gold Solution S-Fix, Autositz Gruppe 2/3 (15-36 kg), Kollektion 2018, Pepper Black, mit Isofix (ohne Isofix verwendbar)

By | July 20, 2018
Cybex Gold Solution S-Fix, Autositz Gruppe 2/3 (15-36 kg), Kollektion 2018, Pepper Black, mit Isofix (ohne Isofix verwendbar)

Cybex Kindersitz Solution S-Fix, Kollektion 2018
Gr. 2/3, 15-36kg, ab ca. 3 bis 12 Jahre

Wie für dein Kind gemacht: Der Solution S-Fix wächst mit deinem Kind von 3 bis 12 Jahre und passt sich den sich ändernden Bedürfnissen an, genau wie es Eltern tun.
Das neuste Mitglied der bewährten Solution Familie überzeugt durch eine Reihe an Sicherheits- und Komfortfunktionen.

Alle wichtigen Details des Solution S-Fix in der Übersicht

Patentierte neigungsverstellbare Kopfstütze
Integrierter linearer Seitenaufprallschutz (L.S.P. System)
Optimiertes Belüftungssystem
12-fache höhenverstellbare Kopfstütze
ISOFIX Connect für mehr Stabilität und Sicherheit

Die optimierte, neigungsverstellbare Kopfstütze verhindert das Nach-Vorne-Kippen des Kopfes im Schlaf.
So bleibt der Kopf des Kindes jederzeit in der Sicherheitszone, was im Fall eines Seitenaufpralls besonders wichtig ist.
Zusammen mit dem L.S.P. System bietet dies erhöhte Sicherheit für das Kind.
Die 12-fach höhenverstellbare Kopfstütze kann an den persönlichen Platzbedarf des Kindes angepasst werden.

Alle Features in der Übersicht

L.S.P. System

Das L.S.P. System des Solution S-Fix bietet erhöhte Sicherheit im Falle eines Seitenaufpralls.
Im Vergleich mit eingeklapptem L.S.P. System werden die Kräfte einer seitlichen Kollision bei ausgeklapptem L.S.P. in Verbindung mit der energieabsorbierenden Schale zu ca. 25% reduziert.

Verstellbare Kopfstüt

  • Patentierte neigungsverstellbare Kopfstütze: Verhindert das Nach-Vorne-Kippen des Kopfes im Schlaf, so bleibt der Kopf des Kindes jederzeit in der Sicherheitszone.
  • ISOFIX Connect: Für extra Stabilität und Sicherheit. Kann auch in Autos ohne ISOFIX verwendet werden.
  • Integriertes L.S.P. System: Erhöhte Sicherheit im Falle eines Seitenaufpralls
  • 12-fach höhenverstellbare Komfortkopfstütze: Verstellbare Kopfstütze für optimales Mitwachsen
  • Luftzirkulationssystem: Unterstützt ein angenehmes Sitzklima selbst an heißen Tagen

Cybex Gold Solution S-Fix, Autositz Gruppe 2/3 (15-36 kg), Kollektion 2018, Pepper Black, mit Isofix (ohne Isofix verwendbar) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 189,95

Angebotspreis: EUR 152,79

2 thoughts on “Cybex Gold Solution S-Fix, Autositz Gruppe 2/3 (15-36 kg), Kollektion 2018, Pepper Black, mit Isofix (ohne Isofix verwendbar)

  1. Sven W.
    15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr guter Autositz für Kiddies über 3 Jahre, 17. Mai 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Es hätte so leicht sein können, nach der Maxi-Cosi Babyschale, den Maxi-Cosi Pearl (beide auf der Family-Fix montiert) und dann den Maxi-Cosi “RodiFix AirProtect” – aber es kam anders.

    Wir hatten die Gelegenheit unseren eigentlichen Favoriten von Maxi-Cosi auszuprobieren und waren, nett ausgedrückt, ziemlich enttäuscht. Seitenhalt und Kopfstütze sind zwar okay, aber weit entfernt von dem, was man bei Cybex (oder auch Römer) sieht. Auch die Möglichkeit die Sitzposition zumindest leicht zu verändern war beim Maxi-Cosi nicht gegeben.

    Nach langer Recherche, diversen Probesitzen und auch Preisvergleichen sind wir dann bei Cybex gelandet. Hauptgrund für den Kauf waren und sind:

    + Komfort für unseren Kleinen (leichtes ein- und aussteigen, weicher Bezug, stabiler Seitenhalt, gute Kopfstütze auch für das kleine Nickerchen zwischendurch)
    + Gute Sitzposition, klar, bei dieser Generation von Sitzen gibt es keine Liegeposition mehr, aber die Lehne lässt sich in ausreichendem Maß einstellen.
    + Einfache Montage
    + geringes Gewicht, trotzdem stabile Konstruktion
    + nicht so klobig, relativ schmale Außenmaße, sodass neben dem Autositz auch größere Personen gut sitzen können.
    + Bezug lässt sich relativ leicht abnehmen (gut, anschließend den Bezug wieder dran zu bekommen bedarf etwas Geduld/Übung – war beim vorherigen Maxi-Cosi aber auch nicht besser)
    + Schöne Farben (wir haben einen in Pepper Black und einen in Denim Blue, je aus der 2018er Kollektion)
    + Preis ist angemessen. Wie oben ja steht benötigten wir zwei Sitze, da ist der Preis durchaus auch ein entscheidender Faktor. Die Varianten von Römer, auch allesamt richtig gut, waren durchweg teurer.
    + Sitz klappert nicht bei der Fahrt, weder “beladen” noch “unbeladen”. Die Kombination aus Maxi-Cosi Pearl mit Family-Fix hat hier für deutlich mehr “akustische Untermalung” beim Fahren gesorgt 😉

    Negatives habe ich (bis jetzt) nicht zu berichten. Ich hoffe das bleibt auch so.

  2. TikTak
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Empfehlenswert, 11. Mai 2018
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Cybex Gold Solution S-Fix, Autositz Gruppe 2/3 (15-36 kg), Kollektion 2018, (Babyartikel)
    Der Sitz wurde mit Begeisterung vom Kind angenommen. Jetzt kann ich sich wie einen “Erwachsener sitzen”.
    Pro:
    – Leicht
    – Stabil mir ISO-Fix
    – Nimmt vergleichsweise wenig Platz auf der Rücksitzbank
    – Bequem für das Kind mit div. Einstellungsmöglichkeiten
    – Seitlicher Aufprallschutz
    – gute Verarbeitung
    Kontra:
    – Ich hätte eine etwas bessere Liegeposition für das Kind gewünscht. – Das wäre für die längeren Strecken absolute Spitze.

Comments are closed.