Cybex Silver Solution X2-fix Autositz, Gruppe 2/3, 15-36 kg, pure black

By | July 26, 2018
Cybex Silver Solution X2-fix Autositz, Gruppe 2/3, 15-36 kg, pure black

Wichtigstes Element im Sicherheitskonzept der Solution Kindersitz-Reihe ist eine patentierte, neigungsverstellbare Kopfstütze. Diese verhindert das gefährliche Nach-Vorne-Kippen des Kopfes im Schlaf. Als neuen Sicherheits-Baustein bietet Solution X2-fix zusätzliche Seitenprotektoren, die ähnlich eines Seitenairbags frühzeitig die Energie eines Aufpralls absorbieren. Das ISOFIX Connect System erhöht die Stabilität und Sicherheit des Kindersitzes. Auch in Autos ohne ISOFIX verwendbar.

  • ISOFIX Connect für direkte Verbindung im Fahrzeug
  • Optimierter linearer Seitenaufprallschutz (L.S.P. System-Plus)
  • 3-fach neigungsverstellbare Kopfstütze: Verhindert das gefährliche Nach-Vorne-Kippen des Kopfes im Schlaf
  • 11-fach höhenverstellbare Kopfstütze; Neigungsverstellbare Rückenlehne
  • Länge / Breite / Höhe: 410 / 550 / 640 mm; Gewicht: 7 kg

Cybex Silver Solution X2-fix Autositz, Gruppe 2/3, 15-36 kg, pure black mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 199,95

Angebotspreis:

2 thoughts on “Cybex Silver Solution X2-fix Autositz, Gruppe 2/3, 15-36 kg, pure black

  1. Heavy Online Shopper
    76 von 76 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Kindersitz mit gutem Preis- Leistungsverhältnis, 25. Januar 2017
    Rezension bezieht sich auf: CYBEX SILVER Solution X2-fix Autositz Gruppe 2/3 (15-36 kg), Kollektion 2016 (Babyartikel)
    Da unsere Kinder unweigerlich weiter wachsen mussten neue Kindersitze her. Bisher hatten wir Cybex Gold Juno 2-fix im Einsatz. Vom Gewicht her würden unsere Kinder auch noch reinpassen, aber von der Größe passte es halt nicht mehr.

    Da wir mit den Cybex Sitzen gute Erfahrungen hatten, haben wir uns wieder für Cybex entschieden. Diesmal für Cybex Silver Solution X2-fix.

    Ausschlaggebend waren neben zahlreichen guten Tests auch das gute Preis- Leistungsverhältnis.

    —- Auspacken und Erster Eindruck —-

    Der Kindersitz kam schnell und gut verpackt an. Etwas verwundert war ich, dass der Sitz nicht zusammengebaut war. Sitzteil und Rückenteil waren separat, ließen sich aber sehr leicht zusammen stecken und damit zusammen bauen. Danach musste noch der Seitenaufprallschutz angebracht werden, der sich ebenfalls sehr leicht anbringen lässt.

    Wichtig war uns auch die ISOfix Halterung, um den Sitz schnell zwischen verschiedenen Autos wechseln zu können. Im Einsatz kommen bei uns aktuell ein VW Sharan und ein Golf Cabrio. Bei beiden passt der Sitz bestens.

    —- Verwendung —-

    Der Sitz lässt sich dank ISOfix sehr leicht einbauen. Die Führung des Gurtes funktioniert auch problemlos ohne Einklemmen oder ähnlichem.

    Besonders praktisch ist, dass der Sitz über zahlreiche Einstellmöglichkeiten verfügt.
    So lässt sich der Sitz nicht nur in der Höhe verstellen sondern auch der Abstand des Kopfteils lässt sich auch individuell einstellen.

    Der Stoff macht einen guten Eindruck.

    Ebenso positiv zu erwähnen ist das Gewicht. Der Sitz lässt sich problemlos mit einer Person umbauen.

    —- Fazit —-

    Sehr guter Kindersitz mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten. Darüber hinaus mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis.
    Daher können wir eine klare Kaufempfehlung abgeben.

    Wenn ihr diese Rezension hilfreich fandet, freue ich mich über den entsprechenden „Ja“ Klick. Danke.

  2. Mike R.
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Schönes Dessign, leider harter Stoff, 28. Februar 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Wir haben nach 2 oder 3 Jahren einen zweiten dieser Sitze gekauft. Nun sind sie in neuen Designs und Farben erhältlich. Leider ist aber der Bezugsstoff deutlich “härter” bzw. grobkörniger als bei der früheren Version. Obwohl wir nun einen neuen Sitz haben, sitzen beide Kinder lieber im alten, “weil der weicher ist”. Nun dürfen sie sich abwechseln. Deshalb gebe ich für Funktion und Sicherheit weiterhin 4 Sterne, aber aufgrund des reduzierten Komforts keine 5 Sterne.

Comments are closed.