3 thoughts on “MANNOL Universal 15W-40 API SG/CD Motorenöl, 5 Liter

  1. Locabe
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Guter Schmierstoff, 21. September 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: MANNOL Universal 15W-40 API SG/CD Motorenöl, 5 Liter (Automotive)
    Für meine alte Kiste genau das richtige. Es ist ein etwas besseres Mehrbereichs-Öl für den kleinen Geldbeutel. Jedenfalls kann ich keinen Unterschied feststellen, zwischen den 10/30er Synth-Ölen, die mein Motor in jungen Jahren bekam und diesem hier, das ihm noch für die letzten Kilometer den Lebensabend “schmieren” soll. Alte Karren soll man ja nicht mehr hetzen. Also, mein Tipp und bei dem Preis – meine Empfehlung!

    Update: 2ter Kauf April 2017- Ich bleibe dabei: ein gutes Öl für einen sehr günstigen Preis; wenn man keinen heißen Reifen fährt!

  2. Andy
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Perfekter Schmierstoff für reliablen Preis, 6. September 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: MANNOL Universal 15W-40 API SG/CD Motorenöl, 5 Liter (Automotive)
    Die Öle von Manol verwende ich in unterschiedlichen Spezifikationen nun schon eine ganze Weile.
    Gegenüber teuren Markenölen kann ich keinerlei Unterschiede feststellen. Ich frage mich schon,
    warum sich soviele Leute nach wie vor von Castrol und co mit aberwitzigen Ölpreisen abkocken lassen ?
    Vor lauter Panikmache, dem eigenen Auto könnte die eine oder andere API-Spezifikation ggf abhanden
    kommen, machen sich die Unwissenden lieber in die Hose und zahlen braf 50-80 € für einen 5l-Kübel
    Markenöl, was nichts mehr macht, als das von Manol, nämlich schmieren 🙂 Klare Kaufempfehlung !
  3. AR
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    MANNOL 15W-40 Motoröl, 31. Juli 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: MANNOL Universal 15W-40 API SG/CD Motorenöl, 5 Liter (Automotive)
    Ich verwende das Öl für meine Kleingeräte wie z.B. Rasenmäher, Vertikutierer, Notstromaggregat, Wasserpumpe, Trimmer usw. und bin damit voll zufrieden.
    Außerdem verwende ich es auch für meine Puch Motorräder als Getriebe- und Kupplungsöl.
    Das Getriebe wird ausreichend geschmiert, die Gänge lassen sich leicht schalten und die Kupplung trennt auch gut.
    Ich bin damit voll zufrieden!
    Kann ich nur weiter empfehlen!

Comments are closed.