Maxi-Cosi Titan mitwachsender Kindersitz mit ISOFIX und Schlafposition, Gruppe 1/2/3 Autositz (9-36 kg), nutzbar ab 9 Monate bis 12 Jahre, Nomad Grey

By | June 15, 2019
Maxi-Cosi Titan mitwachsender Kindersitz mit ISOFIX und Schlafposition, Gruppe 1/2/3 Autositz (9-36 kg), nutzbar ab 9 Monate bis 12 Jahre, Nomad Grey

Kinder werden schnell groß und wachsen noch viel schneller aus Dingen heraus. Der Maxi-Cosi Titan mit seiner supereinfach zu verstellenden Kopfstütze ist für die Zukunft designt: Die Kopfstütze bietet eine perfekte Passform und höchsten Komfort für Kinder von 9 kg bis 36 kg.Der Kindersitz der Gruppe 1/2/3 wird zuerst mit einem 5-Punkt-Sicherheitsgurt verwendet, um das Kind anzuschnallen (Gruppe 1). Danach verwandelt er sich in einen Gruppe 2/3 Kindersitz, der den fahrzeugeigenen 3-Punkt-Sicherheitsgurt nutzt. Für besten Komfort und eine optimale Passform lässt sich die Kopfstütze ganz leicht verstellen. Die ISOFIX-Konnektoren sorgen dafür, dass der Sitz fest und sicher mit dem Fahrzeug verbunden ist.

  • Ein Kindersitz für mehrere Altersgruppen von 9 Monaten bis 12 Jahren (etwa 9 – 36 kg)
  • Die einfach und problemlos einstellbare Kopfstütze wächst in 11 Stufen mit, um Ihrem Kleinen ultimativen Komfort und bestmögliche Sicherheit zu bieten
  • Solide ISOFIX- und Top Tether-Verbindung mit dem Fahrzeug sorgen für hohe Stabilität selbst dann, wenn Ihr Kind nicht darin sitzt
  • Der Autokindersitz besitzt fünf bequeme Sitz- und Ruhepositionen, vom aufrechten Sitzen bis hin zum entspannten Schlafen
  • Der Maxi-Cosi Titan hat ausgezeichnete Testergebnisse

Maxi-Cosi Titan mitwachsender Kindersitz mit ISOFIX und Schlafposition, Gruppe 1/2/3 Autositz (9-36 kg), nutzbar ab 9 Monate bis 12 Jahre, Nomad Grey mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 229,90

Angebotspreis: EUR 190,99

2 thoughts on “Maxi-Cosi Titan mitwachsender Kindersitz mit ISOFIX und Schlafposition, Gruppe 1/2/3 Autositz (9-36 kg), nutzbar ab 9 Monate bis 12 Jahre, Nomad Grey

  1. Anonymous
    34 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Bisher hat mich der Sitz noch nicht überzeugt., 20. Februar 2019
    Von 
    Dirk Lamar

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Wir haben den Maxi Cosi Titan nun ca. 3 Monate im Einsatz und ich muss sagen ich bin (noch) nicht wirklich überzeugt von dem Produkt.
    Eigentlich sind wir MaxiCosi Fans und haben bereits einen Pearl One mit Family Fix Basisstation und einen Tobi in unseren Autos im Einsatz. Der Tobi sollte durch den Titan ersetzt werden da ich einen Sitz mit Isofix wollte. Der Titan schien mir ein Guter Kompromiss da er ja als Mitwachsender Kindersitz beworben wird. Mein Sohn ist knapp über 2 Jahre alt und wiegt ca. 14KG.
    Nach dem Auspacken des Kindersitz bin ich naiv an die Sache herangegangen und dachte mir funktioniert sicher wie bei den anderen MaxiCosi Modellen und bin beim ersten Installationsversuch ohne Anleitung gescheitert. Die Anleitung versteckt sich in einem Fach im Rücken des Sitzes und sollte gelesen werden wenn man den Sitz verwenden will. Was mich persönlich an dem Sitz stört.
    1. Gurte. Anlegen und insbesondere das Lösen der Gurte finde ich schlecht gelöst. Für das Anlegen muss man sehr viel kraft aufwenden um die Gurte zu straffen. Das Lösen des Gurtes mit dem Finger in dem kleinen Loch ist umständlich. Zusätzlich verdrehen sich die Gurte bei uns ständig. Ein Problem das wir bei den anderen Modellen nie hatten. Bei einem ungeduldigen Kind kann dadurch das Angurten schnell zur Tortur werden.
    2. Montage. Wenn man mal den dreh raus hat ist es OK. Insebsondere aber das einstellen der Kopfstütze ist sehr schwergängig und hat mich einiges an Nerven gekostet.
    3. Benutzung. Die Liegepostion kann nur wirklich genutzt werden wenn man den Top Tether Gurt verstellt und neu spannt. Das ist absolut unpraktisch und funktionierte selbst beim nur mit dem 3 Punkt Gurt befestigten Tobi unkompliziert.
    Fazit: Nach fast 3 Monaten haben wir den Titan einmottetet und als Gelegenheits-Sitz zu den Großeltern abgeschoben und sind wieder zurück zum Tobi gewechselt. Mag sein das der Titan in einer späteren Lebensphase seine Stärken hat. Als Gruppe 1 Sitz mit dem integrierten 5Punkt Gurt konnte er meine Familie und mich nicht überzeugen.
  2. Anonymous
    21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Nicht ganz einfach in der Handhabung, 7. Oktober 2018
    Von 
    M. Hofmann

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Maxi-Cosi Titan mitwachsender Kindersitz mit ISOFIX und Schlafposition (Babyartikel)
    Der Sitz kam in einem großen Paket an und musste nicht aufgebaut oder teilweise montiert werden. Pluspunkt. Allerdings war die Installation im Auto dann doch recht kniffelig. Das lag größtenteils an der sehr merkwürdigen Aufbauanleitung: Ein dickes Büchlein in etwa 20 Sprachen und mit teils sehr kryptischen Piktogrammen. Auch bei Youtube gab es auf dem MaxiCosi-Kanal keine wirkliche Hilfe. Das dort beim Einbau gezeigte Titan-Modell sieht anders aus als das meine. Vermutlich ein älteres Modell.
    Nunja. Irgendwie ging es dann doch mit dem Einbau, wobei ich (noch) keine Ahnung habe, wie sich der Sitz für die nächste Gewichtsklasse umbauen lässt, aber das hat ja auch noch Zeit.
    Sicherlich Gewöhnungssache, aber nach zwei Tagen im Gebrauch doch recht umständlich ist es das Kind in den Sitz zu bekommen. In unserem Tiguan ist relativ viel Platz hinten. Doch man muss weit mit dem Oberkörper ins Auto rein, um das Anschnallen hinzubekommen. Das hätte ich mir tatsächlich einfacher vorgestellt.
    Der Sitz wirkt aber wertig verarbeitet und optisch ansprechend. Die Gängigkeit von Schnallen und Verschlüssen ist (beim Neuprodukt) auch recht gut.
    Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden und würden den Sitz wieder kaufen.

Comments are closed.