Miles Racing Fahrrad Bremsscheibe aus Edelstahl für die Verwendung von organischen, semi metallischen und gesinterten Scheibenbremsbelägen

By | August 25, 2018
Miles Racing Fahrrad Bremsscheibe aus Edelstahl für die Verwendung von organischen, semi metallischen und gesinterten Scheibenbremsbelägen

Bremsscheiben der SS2 Serie decken ein breites Einsatzbereich-Spektrum ab und eignen sich für jede Art von Bremsbelägen. Die mittlere Anzahl der Löcher auf dem Bremsring sorgt für eine ausgewogene Bremsleistung bei allen Wetterverhältnissen

WELCHEN EINFLUSS HAT DER BREMSSCHEIBEN-DURCHMESSER AUF DIE BREMSLEISTUNG?

Je größer der Bremsscheiben-Durchmesser, desto größer die Bremsleistung bei gleichem Anpress-Druck der Scheibenbremsbeläge

WELCHEN EINFLUSS HABEN DIE DURCHBRÜCHE AUF DEM BREMSRING AUF DIE BREMSLEISTUNG?

Je größer die Menge oder die große der Durchbrüche, desto höher ist die Bremsleistung aber auch der Verschleiß der Scheibe und der Beläge.

Generell gilt, je höher die Reibung, desto höher der Verschleiß, desto höher die Bremskraft. Um den Verschleiß der Bremsscheibe so minimal wie möglich zu halten hilft nur, reinen harten Stahl zu verwenden. Dieser würde aber sehr rostanfällig sein. Nichtrostende Zusätze machen die Legierung weicher und erhöhen somit den Verschleiß. Auf die Mischung kommt es an. Die Kunst ist es, die optimale Legierung zwischen reinem Stahl und nichtrostenden Zusätzen zu finden. Die hochwertige Legierung von Miles Racing Bremsscheiben zeichnet sich durch hohe Haltbarkeit bei sehr niedrigem Rostbefall aus.

SOLL DAS HEISSEN, DASS EDELSTAHL BREMSSCHEIBEN ROSTEN?

Im Sprachgebrauch wird Edelstahl immer nicht nichtrostend in Verbindung gebracht. Dem ist nicht so. Reine, nichtrostenden Edelstahl-Bremsscheiben würden keinen Sinn machen, da das Material zu schnell verschleißen würde. Aber keine Angst, an hochwertigen Stahlscheiben kann es zu geringfügigem Flug-Rost kommen, der aber leicht zu entfernen ist.

MILES RACING – WE SLOW DOWN YOUR JOURNEY

  • HOCHWERTIGE EDELSTAHL LEGIERUNG – Durch das ausgewogene Verhältnis zwischen Stahl und Nickel-Zusätzen, wird die Bremsscheibe vor Rostbefall geschützt und zeichnet sich durch hohe Stabilität aus.
  • LEICHTE MONTAGE – Durch den 6-Loch Montage-Standard (44 mm Lochkreis) ist die Bremsscheibe leicht zu montieren und sitzt bombenfest. Das Set beinhalten 6 Stück Torx Befestigungs-Schrauben.
  • SEHR GUTE BREMSLEISTUNG – Die Ausgewogene Anzahl an Durchbrüchen auf dem Bremsring sorgen für gute Bremsleistungen unter verschiedenen Wetterverhältnissen. Durch die Form und Anzahl der Durchbrüche ist diese Bremsscheibe kompatibel mit allen Arten von Scheibenbremsbelägen (organisch, semi-metallisch, gesintert)
  • KOMPATIBEL MIT DEN GÄNGIGSTEN SCHEIBENBREMSSYSTEMEN der Marken Shimano, Avid, Matura, Hayes, Formula, Hope, Zoom u.v.a.

Miles Racing Fahrrad Bremsscheibe aus Edelstahl für die Verwendung von organischen, semi metallischen und gesinterten Scheibenbremsbelägen mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 16,95

Angebotspreis:

2 thoughts on “Miles Racing Fahrrad Bremsscheibe aus Edelstahl für die Verwendung von organischen, semi metallischen und gesinterten Scheibenbremsbelägen

  1. Kindle-Kunde
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr gute Qualität!, 29. Juli 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Sehr gute Bremsscheibe. Verbessert die Bremsleistung und ist gerade akustisch um Welten besser als Originale. Auch ist die Scheibe von Miles Racing zu 100% Plan und nicht verbogen. Sehr gut, werde ich nochmal kaufen.
  2. Andreas T.
    1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Upgrade für meine Shimano Bremsen, 24. Mai 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Miles Racing Fahrrad Bremsscheibe aus Edelstahl für die Verwendung von organischen, semi metallischen und gesinterten Scheibenbremsbelägen (Misc.)
    Nach rund 500km waren meine M365 Shimano Bremsscheiben durch Hitze verzogen. Die Bremsscheiben von Miles sind mit 1,75mm ein bisschen dicker und anscheinend aus einem besseren Material. An der Bremssleitung hat sich jetzt nicht sonderlich etwas verbesser, aber der Druckpunkt der Bremse bleibt länger stabil.

Comments are closed.